Antworten auf häufige Fragen / Frequently Asked Questions FAQ
Wie erhalte ich die Bankverbindung für Überweisungen?
Die Daten dafür erhalten Sie während der Verkaufsabwicklung sowie per E-Mail nach dem Einkauf direkt in Ihr E-Mail-Postfach gesendet.
Wann kommt mein Artikel an?
Bitte beachten Sie, dass viele Banken, auch beim Online-Banking, 2 bis 3 Werktage benötigen, um das Geld bei Überweisungen unserem Konto gutzuschreiben.
Ist das Geld eingetroffen, erhalten Sie eine Mail über den Zahlungseingang und den Versandstatus. Wenn Sie über PayPal oder Sofortüberweisung bezahlen, beschleunigen Sie den Versand.
Bieten Sie Versandrabatte an?
Die Versandkostenpauschale beträgt für Deutschland einmalig 4,95 EUR pro Bestellung, bis zu einem Warenwert von 19,99 EUR.
Ab 20,00 EUR Warenwert erlassen wir Ihnen die Versandkosten für die Lieferung innerhalb Deutschlands.
Die Versandkosten für weitere Länder entnehmen Sie bitte den
Liefer- & Versandkosten.
Welche Gewährleistungen und Garantien bieten Sie an?
Wir geben 2 Jahre Gewährleistung auf die Artikel mit gesonderten Garantieangaben beziehen sich auf die Herstellergarantie und sind über uns abzuwickeln.
Die Kosten des Versandes sind nicht in den Garantieleistungen enthalten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren
AGB's.
Versandschaden oder Produktschaden beachten Sie bei Entgegennahme Folgendes:
Produkt komplett einsenden, inklusive separatem Karton für Verpackung.
Reinigen Sie die Ware vor Rücksendung (nur für Reparaturen oder Garantien).
Kosten für Reinigung von verschmutzten Geräten: 8,00 EUR pro Gerät.
Wählen Sie einen Versanddienstleister und senden Sie ausreichend frankiert an unten stehende Adresse.
Legen Sie eine Kopie der Rechnung und den Reparaturschein bei.
Bei produktionsbedingtem Schaden: Reparatur/Tausch.
Bei selbstverursachtem Schaden: Reparatur/Tausch, entstandene Gebühren vor Neuversand in Rechnung gestellt.
Vermerken Sie die Auftragsnummer gut sichtbar auf dem Karton oder in einem Begleitschreiben.
Retoure eindeutig Ihrem Auftrag zuordnen.
Hinweis: Beachten Sie die relevanten Rücksendungsinformationen von anndora®.
Ist eine Abholung bei anndora in der Delitzscher Str. 79b in Halle (Saale) möglich?
Gern können Sie Ihre Artikel bei uns persönlich abholen und in bar bezahlen. Unsere Firmenanschrift erfahren Sie unter dem
Kontakt.
Auch eine Paypal Zahlung vor Ort ist möglich. Meist bieten wir Ihnen bei Abholung vor Ort einen Nachlass an.
Einkauf mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im innereuropäischen Raum
Bitte beachten Sie, dass Sie bei uns im innereuropäischen Raum ohne Steuern einkaufen können, sofern Sie eine gültige USt-IdNr. besitzen und weder Ihren Sitz in Deutschland haben noch die Lieferung an eine deutsche Adresse erfolgt.
Während des Anmeldevorgangs wird Ihre USt-IdNr. von unserem System geprüft.
Nach erfolgreicher Anmeldung oder Login werden Ihnen alle Artikelpreise ohne Umsatzsteuer angezeigt.
Sie tätigen somit Ihren Einkauf steuerfrei. Bitte beachten Sie, dass der steuerbefreite Einkauf als Gastbesteller nicht möglich ist.
Bitte melden Sie sich an, um von der Umsatzsteuerbefreiung zu profitieren.
Wann erstatten Sie nach einer Retoure an anndora die Gutschrift?
In einigen Ländern, wie zum Beispiel in der Europäischen Union, gibt es die sogenannte "Frist für die Rückerstattung", die besagt, dass der Verkäufer die Erstattung innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Rücksendung oder nach Zustimmung zur Gutschrift vornehmen muss.
Es kann jedoch auch Ausnahmen geben, beispielsweise wenn der Kunde eine andere Form der Rückerstattung akzeptiert, wie beispielsweise einen Gutschein oder eine andere vereinbarte Lösung.
Wir bevorzugen um die Prozesse schlank zu halten einen Umtausch wenn dies Möglich ist.
Plattformen wie Amazon und Otto haben dies nicht im Prozess verankert, hier müssen wir erstatten. Deswegen bestellen sie direkt bei alubox.eu oder andora.de oder anndora-sonnenschirm.de