0 0
Dieser Online-Shop verwendet Cookies für ein optimales Einkaufserlebnis. Dabei werden beispielsweise die Session-Informationen oder die Spracheinstellung auf Ihrem Rechner gespeichert. Ohne Cookies ist der Funktionsumfang des Online-Shops eingeschränkt. Sind Sie damit nicht einverstanden, klicken Sie bitte hier.

Hilfe / FAQ

Antworten auf häufige Fragen / Frequently Asked Questions

Wie erhalte ich die Bankverbindung für Überweisungen?

Die Daten dafür erhalten Sie während der Verkaufsabwicklung sowie per Email nach dem Einkauf direkt in Ihr Email-Postfach gesendet.

Wann kann ich mit der Lieferung meines Artikels rechnen?

Bitte beachten Sie, dass viele Banken, auch beim Online-Banking, 2 bis 3 Werktage benötigen, um das Geld bei Überweisungen unserem Konto gut zu schreiben. Ist das Geld eingetroffen, erhalten Sie eine Mail über den Zahlungseingang und den Versandstatus. Wenn Sie über PayPal oder Sofortueberweisung bezahlen, beschleunigen Sie den Versand.

Bieten Sie Versandrabatte an?

Die Versandkostenpauschale beträgt für Deutschland einmalig 4,95 EUR pro Bestellung, bis zu einem Warenwert von 24,99 EUR. Ab 25,00 EUR Warenwert erlassen wir Ihnen die Versandkosten für die Lieferung innerhalb Deutschlands. Die Versandkosten für weitere Länder entnehmen Sie bitte den Liefer- & Versandkosten.

Welche Gewährleistungen und Garantien bieten Sie an?

Wir geben 2 Jahre Gewährleistung. Artikel mit gesonderten Garantieangaben beziehen sich auf die Herstellergarantie und sind über uns abzuwickeln. Die Kosten des Versandes sind nicht in den Garantieleistungen enthalten. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren AGB.

Wie läuft eine Reklamation im Schadensfall ab?

In Garantiefällen müssen Sie uns das Produkt komplett einsenden. Bitte verpacken Sie die Ware zusätzlich in einem separaten Karton; im Normalfall wurde Ihnen die Ware im Verkaufskarton plus Zusatzkarton geliefert – diese Verpackung reicht auch für die Rücksendung.

Reinigen Sie die Ware (nur für Reparaturen oder Garantien), verschmutzte Geräte werden durch uns gereinigt – die Kosten belaufen sich auf 8,00 EUR pro Gerät, die vor der Rücksendung an Sie fällig werden.

Wählen Sie einen Versanddienstleister und senden Sie uns das Paket an unten stehende Adresse ausreichend frankiert zu. Unfrei gesendete Pakete werden nicht angenommen.

Legen Sie bitte eine Kopie der Rechnung und den Reparaturschein (zu finden unter Öffentliche Downloads) dem Paket bei.

Ist der Schaden produktionsbedingt, reparieren/tauschen wir Ihnen das Produkt. Wird in unserer Werkstatt festgestellt, dass Sie den Schaden verursacht haben, reparieren/tauschen wir Ihnen das Gerät; die entstandenen Gebühren stellen wir Ihnen vor Neuversand in Rechnung.

Um die Bearbeitung zu beschleunigen, vermerken Sie die Auftragsnummer bitte gut sichtbar auf dem Karton oder in einem Begleitschreiben im Karton. So kann die Retoure eindeutig Ihrem Auftrag zugeordnet werden.

Ist eine Abholung bei anndora möglich?

Gern können Sie Ihre Artikel bei uns persönlich abholen und in Bar bezahlen. Unsere Firmenanschrift erfahren Sie unter dem Kontakt.

Was heißt SSL-Verschlüsselung?

Wir verwenden zur Übermittlung Ihrer sensiblen Daten das zertifizierte SSL-Verfahren. SSL steht für Secure Sockets Layer, ein Verschlüsselungsverfahren, dass Manipulationen Ihrer Kundendaten/Ihres Einkaufes verhindert. Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig.

Lieferung an eine DHL-Packstation

Wenn Sie sich Ihre bestellten Waren an eine Packstation liefern lassen, benötigen wir für die Lieferung Ihren Namen, Ihre Postnummer, Packstation mit Nummer sowie die PLZ und die Stadt.

Einkauf mit Umsatzsteuer-Identifikationsnummer im innereuropäischen Raum

Natürlich können Sie bei uns unter Angabe der UStIdNr. ohne Steuern im innereuropäischen Raum einkaufen, so lange Sie Ihren Sitz nicht in Deutschland haben und die Lieferung nicht an eine deutsche Adresse geht. Während dem Anmeldevorgang wird Ihre Nummer durch unser System geprüft. Nach der erfolgreichen Anmeldung oder dem Login werden Ihnen alle Artikelpreise exklusive Umsatzsteuer angezeigt: Sie kaufen jetzt ohne Umsatzsteuer ein. Der Steuerbefreite Einkauf als Gastbesteller ist nicht möglich, bitte melden Sie sich an.